Haftung

(1)           Es wird keine Haftung für eine korrekte, vollständige, fehler- und störungsfreie Nutzung der Hard- und Software sowie des Internets übernommen. Sollte es zu Beeinträchtigungen in der Nutzung kommen, ergeben sich hieraus keine Ansprüche gegen den Schulträger oder seine Bediensteten bzw. gegen die beteiligte Schule oder deren Bedienstete.
(2)           Der Schulträger stellt gemäß Ziffer 8 (4) einen Internetfilter zur Verfügung, um die Einhaltung des Jugendschutzes zu wahren. Eine Garantie dafür, dass ausschließlich unbedenkliche Seiten angezeigt werden, kann jedoch nicht gegeben werden. Insoweit übernimmt der Schulträger keine Haftung, dass die Nutzungsberechtigten nicht auch auf Internetseiten gelangen können, die dem Jugendschutz widersprechen oder nicht frei von rechtswidrigen Inhalten sind.